Im Walderlebniszentrum

Am Montag, den 11.November 2019, fuhren wir ins Walderlebniszentrum nach Tennenlohe. Hier haben wir den höchsten Baum mit Schritten ausgemessen. Er war über 100 m hoch! Bei einem Versuch haben wir gelernt, dass Holz Löcher hat. Uns wurde auch gezeigt wie weit Tiere springen können. Der Rothirsch kann zum Beispiel 9 m weit springen. Das durften wir dann auch ausprobieren. Aber natürlich hat es keiner geschafft, so weit wie der Rothirsch zu springen!

Kinder der Klasse 3a

Auch wir, die Klassen 3b und 4a, waren mit dabei. Im Walderlebniszentrum haben wir Einiges über die verschiedenen Pilzarten und Pilzgruppen sowie über die im Wald lebenden Bäume und Tiere erfahren. Zu jeder Station wurde ein "Naturspiel" gespielt. Uns hat es sehr gut gefallen, vor allem, weil wir auch Neues dazu gelernt haben.

Julia aus der Klasse 4a