Die Arbeitsgemeinschaften des Fördervereins

MUSICAL AG

In der Musical AG ist es Gabi Pritzl, die den Kindern mit ihrer eigenen Begeisterung für Musik den Gesang und die Interpretation näher bringt, hier wird auch mal mit viel Hingabe gerockt!

ENGLISCH AG

Unsere Englisch AG ergänzt auf spielerische Art und Weise sehr sinnvoll den Englischunterricht der 3. und 4. Klasse. Unsere kompetenten Dozentinnen und Dozenten werden ausgewählt vom Geschäftsführer des Sprachenzentrums der Friedrich-Alexander-Universität, Fachbereich Englisch, und studieren Englisch für den Lehramtsberuf.

KUNST AG

In der Kunst AG arbeitet Nadine Schramm mit den kleinen Künstlern immer wieder kreativ und mit viel Fantasie an einer Vielfalt von Kunstthemen. So werden den Kindern berühmte Künstler und deren Malweisen näher gebracht, oder auch mal ein Digeridoo gebastelt.

Spiel und Spaß AG

In der Spiel und Spaß AG werden den Kindern sowohl Bewegungsspiele als auch kleine Konzentrationsspiele angeboten. Vordergründig geht es in dieser Stunde darum Spaß zu haben, sich zu bewegen und spielerisch die Konzentration zu fördern. Dazu steht auch die Turnhalle zur Verfügung.