26.05. 2014 – 30.05.2014: Afrika-Projektwoche  an der Grundschule Eckenhaid:

 

Afrika! Afrika! - Kontinent des Staunens

 

Fast wie im gleichnamigen Musical ging es diese Woche in der Grundschule in Eckenhaid zu. Die Kinder kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus!

In einer von der Elternschaft unterstützen Projektwoche lernten die Grundschüler viel über Geografie, Kultur, Musik und natürlich auch die wilden Tiere.

Gemeinsam haben Lehrer- und Elternschaft ein anregendes Programm zusammengestellt indem gebastelt, geklebt und gemalt wurde.

Vom Trommelworkshop über die selbst gebastelten Rasseln und Trommeln, sowie der “afrikanischen Savanne im Schuhkarton” bis hin zur Diamantensuche wurden die täglich wechselnden Projekte von dem engagierten Lehrer-Eltern-Team betreut.

Auch wurden die Kinder mit diversen Leckereien durch die Eltern versorgt.

Die Woche klang aus mit einem gemeinsamen afrikanischen Lied und einem Tanz, den uns eine Afrikanerin beigebracht hatte.

Rundum eine gelungene Aktion, die auch zeigt, dass die “Chemie” zwischen Schülern, Lehrern und Eltern an der Grundschule Eckenhaid stimmt.