08.07.2014: Sponsorenlauf der Grundschule Eckenhaid:

 

am Freitag, 8.7.2014 fand an der Grundschule Eckenhaid  wieder ein Sponsorenlauf statt.

Bei idealen Bedingungen gaben die Kinder ihr Letztes. Einige rannten  mehr als zehn Runden. An Spenden kamen insgesamt gtoßartige 1835 € zusammen! Die Hälfte des Erlöses kommt unserem Vietnam- Projekt – einer Schule in An Giang- zugute, mit dem wir den Schulbesuch einiger Kinder aus sehr armen Familien sichern wollen (pro Kind/ 5Euro im Monat). Von diesem Geld können nun 18 Kinder in Südvietnam ein Jahr lang in die Schule gehen, da das Geld ohne Verluste dort ankommt! Dafür garantieren die beiden Organisationen VIA e.V. und Viethilfe e.V.

Die andere Hälfte wollen wir – als Grundstock -für die Anschaffung eines Spielgerätes für den Pausenhof verwenden.

Wir bedanken uns bei den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Eckenhaid, die so toll gelaufen sind, aber natürlich auch bei allen Eltern, Verwandten, Freunden und Nachbarn der Kinder, die mit ihren Spenden zu diesem beeindruckenden Erfolg beigetragen haben.