Gesundheitstag an der Grundschule Eckenhaid

 Am 18. Juni 2015 fand zum zweiten Mal ein Gesundheitstag an der Grundschule Eckenhaid statt. Viel einfallen lassen hatten sich Eltern, Lehrer und externe Experten,  damit die Kinder  der Grundschule Eckenhaid einen besonderen Unterrichtstag rund um das Thema „Gesundheit“ erleben konnten:  Fußball-Training, Jonglieren, Gummi-Twist, Trommeln auf Pezzi-Bällen, Fuß-Parcours, Life-Kinetik, Smovey-Training und Übungen im Fitness-Studio begeisterten die Kinder. Auch ein Erste-Hilfe-Kurs und die Erkundung eines Rettungswagens fanden reges Interesse. Wer wollte, konnte bei einer Fantasiereise oder mit meditativen Übungen zur Ruhe kommen. Eltern hatten zudem ein gesundes Buffet mit Obst, Gemüse, Erdbeer- und Bananenmilch vorbereitet, das die Kinder in der Pause stürmten.

Ein Unterrichtstag, den alle genossen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern!