Lesewoche

 

Lesewoche

 

Anlässlich des „Welttag des Buches“ am 23.04.2017 fand an unserer Schule im April eine Projektwoche zum Thema „Lesen“ statt. Rund ums Buch beschäftigten wir uns eine Woche lang mit Buchvorstellungen, Klassenlektüren, der Entstehung von Büchern und vielem mehr.

 

Wir übten Theaterstücke ein, gestalteten „Bücherkisten“ zu unseren Lieblingsbüchern und es fanden auch Vorleseaktionen statt. Die „Bücherecke“ in Eschenau und die Gemeindebücherei Eckental versorgten uns mit Büchern zu verschiedensten Themen.

 

Es wurde auch die vom Förderverein eingerichtete „Bücherecke“ eingeweiht und eine Büchertauschbörse veranstaltet.

 

Am Ende der Woche präsentierten wir unsere Ergebnisse in der Aula den Mitschülern und Eltern. Dort wurden auch die Teilnehmer am Lesewettbewerb geehrt.