„Lauf dich fit“ an der Grundschule Eckenhaid

 

In diesem Jahr nahm die Grundschule Eckenhaid erstmalig am Projekt "Lauf dich fit!" des Bayerischen Leichtathletik-Verbands teil. Seit Dezember trainierten die Kinder im Sportunterricht mit motivierenden Laufspielen ihre Laufausdauer. Das Ziel war, dass möglichst viele Kinder am Ende des Projektes insgesamt 15 Minuten oder sogar 30 Minuten am Stück ohne Gehpausen laufen können. Dabei spielten weder Tempo noch die zurückgelegte Strecke eine Rolle.

 

Bei der Lauf-Challenge am 17.5.2018 zeigten die Eckenhaider Kinder, dass das für sie kein Problem war.

 

Angefeuert wurden sie dabei von Breitensportler und Vizepräsident des Leichtathletikverbandes Willi Wahl. Er gab den Kindern wertvolle Tipps und lief zur Unterstützung mit.

 

Alle Kinder gaben ihr Bestes, hatten ihren Spaß und fast alle Schüler erreichten das Ziel entweder 15 Minuten oder 30 Minuten ausdauernd zu laufen. Die Lehrerinnen sind von dem sportlichen Ehrgeiz ihrer Schülerinnen und Schüler begeistert.

 

Als Belohnung erhalten die Kinder eine Urkunde und das offizielle Lauf-dich-fit Abzeichen des BLV.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt Herrn Willi Wahl für die Unterstützung.