Sommerfest

 

Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft feierte die GS Eckenhaid ihr Sommerfest rund um das Thema „Fußball“.

 

Eröffnet wurde das Fest mit dem gemeinsamen Lied „Fußballfieber“. Daran schloss sich eine Vorführung der Zumbagruppe unter Leitung von Frau Merker an.

 

Anschließend konnten die Kinder an zahlreichen Spielestationen Sportlichkeit, Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen und an einem Fußballquizz, das die Klasse 4a erstellt hatte, teilnehmen.

 

Die Fußballschule Nürnberg bot in der Turnhalle abwechslungsreiche Trainingseinheiten zum Fußball an.

 

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat.

 

Da das Wetter nicht so mitspielte, mussten die Fußballspiele zwischen Eltern und Schülern in die Turnhalle verlegt werden. Die Organisation übernahmen die Vertreter der Nürnberger Fußballschule.

 

Ein Dankeschön an die Nürnberger Fußballschule und an alle Eltern, die für die Spielestationen oder Verpflegung zuständig waren und so zu einem gelungenen Spielefest beigetragen haben!