Bundesweiter Vorlesetag an der Grundschule Eckenhaid

Ziel des Vorlesetages ist es, die Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung stimmte die Klasse 3a mit dem Lied "Alle Kinder lernen lesen" ihre Mitschüler, Lehrer und Gäste auf den Tag ein. Kinder der Klasse 2a trugen ihre Gedanken zu Büchern vor: Bücher kann man lieb haben, Bücher sind Freunde, ...

Prominenter Besuch unterstützte den Aktionstag. Bürgermeisterin Frau Dölle las der 4. Klasse "Die Wawuschels mit den grünen Haaren" vor, Herr Pfarrer Stünzendörfer aus der evangelischen Kirchengemeinde begeisterte die 3. Klasse mit Igelgeschichten und Frau Schneider aus der Gemeindebücherei zeigte den 1. und 2. Klassen Peter Wohllebens Buch "Weißt du wo die Baumkinder sind?" Alle lauschten aufmerksam und waren begeistert.

Herzlichen Dank den Vorlesern!