KOPFLÄUSE

MEIN KIND HAT KOPFLÄUSE!

In regelmäßigen Abständen treten auch an unserer Schule immer wieder Kopfläuse auf. Das ist in einer Gemeinschaftseinrichtung, in der viele Kinder die „Köpfe zusammenstecken“,leider nicht vermeidbar. Kopfläuse zu haben, ist keine Schande und manche Köpfe mögen sie besonders gerne.

Fünf Punkte die bei Kopflausbefall Ihres Kindes zu berücksichtigen sind:

• Die Schule muss informiert werden.
  • Gehen Sie mit Ihrem Kind zum Arzt und lassen Sie sich ein Mittel verschreiben, das Sie zusammen mit einem Nissenkamm verwenden.
  • Waschen Sie auch Kleidung, Bettwäsche und Kuscheltiere, denn dort können die Kopfläuse eine gewisse Zeit überleben.
  • Wenn Ihr Kind frei von Kopfläusen ist und wieder in die Schule kommt, geben Sie bitte die ausgefüllte Erklärung , die sie im Downloadbereich finden, in der Schule ab.
  • Sie finden im Downloadbereich auch das Informationsblatt des Gesundheitsamtes.