IN GUTEN HÄNDEN

Der Hort bietet Eltern die Möglichkeit, ihr Kind im Anschluss an den Unterricht in einer von Fachkräften geleiteten Gruppe betreuen zu lassen. Den Schülerinnen und Schülern aus der Grundschule Eckenhaid wird im gewohnten Umfeld der Schule ein abwechslungsreiches Angebot mit altersgerechten Strukturen angeboten. Dazu zählen ein warmes Mittagessen, eine strukturierte Hausaufgabenzeit und ein durchdachtes Freizeitprogramm.

Untergebracht ist der Hort in der Grundschule Eckenhaid. Die Räumlichkeiten zeichnen sich durch eine kindgerechte Ausstattung aus. In drei Gruppen werden die Kinder an Schultagen von Montag bis Freitag betreut.

Für die Gruppenbildung und die Tagesgestaltung ist es besonders wichtig, dass die Schüler/innen das Angebot kontinuierlich nutzen.

Eltern haben auch die Möglichkeit, die Betreuung ihrer Kinder nur an bestimmten Tagen (z. B. während ihrer Arbeitstage) zu buchen. In der Regel bleiben die Kinder bis mindestens 15:30 Uhr im Hort, um damit einen ruhigen Tagesablauf zu gewähren.

Es sind auch Kurzzeitbuchungen bis 14:00 Uhr, Buchungen von einzelnen Tagen und Umbuchungen

im laufenden Jahr möglich. Sprechen Sie uns dazu bitte rechtzeitig an.

Neben der Betreuung an Schultagen bietet der Hort auch eine Ferienbetreuung an. Finanziell wird die Gruppe durch Förderbeiträge der Regierung, der Gemeinde und einem angemessenen Elternbeitrag getragen. Finanzschwache Eltern erhalten ggfs. Unterstützung.

Kontakt auch für Anmeldungen:

E-Mail: hort-gs-eckenhaid@puckenhof.de

Weitere Informationen entnehmen Sie hier:

An Schultagen
Mo. bis Do.: ab Schulschluss bis 16:30 Uhr

Fr.: ab Schulschluss bis 16:00 Uhr

Frühaufsicht durch die Schule

Mo. bis Fr.: 7.30 Uhr  - 8.00 Uhr

In den Ferien

Mo. bis Do.: von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Fr.: 7.30 Uhr bis 15:00 Uhr

Evang. Jugendhilfeverbund
„Der Puckenhof“ e.V.

Abteilungsleiter:
Michael Kästner

Tel.: 09131 535344

E-Mail: kaestner@puckenhof.de

www.puckenhof.de

Berthilda Terglane (Hortleitung)
Anika Sylupp (Erzieherin in Elternzeit)

Nadine Gebhard (Fachkraft für GS-Kindpädagogik)

Natalie Benz (Erzieherin)

Michaela D'Alessio ( Kinderpflegerin)

Rojin Ali (Ergänzungskraft()

Anmeldung Hortplatz

Eine zu berücksichtigende Anmeldung für einen Hortplatz erfolgt über das ONLINE-PORTAL der Gemeinde Eckental.

Der Zugang erfolgt über das Bürgerserviceportal auf www.eckental.de.