Kindersportoffensive "PFIFFIX"

Die Kindersportoffensive PFIFFIX wurde in Zusammenarbeit mit Experten für Gesundheit und Sport speziell auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten. Damit sollen Kinder Bewegung, Sport und Entspannung, aber auch gesunde Ernährung als feste Bestandteile ihres Alltags kennenlernen und später aus eigenem Antrieb weiterverfolgen.

PFIFFIX FÜR DIE KINDER

Wie die meisten Kinder ist PFIFFIX ein kleiner Abenteurer, manchmal ein bisschen verträumt und vor allem ziemlich neugierig. Wenn er neue Sachen ausprobiert, klappt nicht immer alles auf Anhieb. Aber das ist gar nicht schlimm und hält ihn nicht davon ab, es erneut zu versuchen.

Mit PFIFFIX wird es nie langweilig. Mit ihm werden Bewe-gung, Entspannung und Ernährung ein Spaß – und zum Kinderspiel.

Die Grundschule Eckenhaid unterstützt die Kindersportoffensive PFIFFIX.

Die besonderen Merkmale von PFIFFIX:

• Die Freude an Bewegung steht im Vordergrund
  • Kinder gestalten einen individuellen Teil nach eigenen Bedürfnissen
  • Vielseitigkeit durch Spiele und Übungen mit Kleingeräten, außergewöhnlichen Materialien, Alltagsmaterialien und Großgeräten
  • Altersgerechte Programminhalte
  • Zertifizierte Kurskonzepte (ZPP)