Die offene Bücherecke

Hier können sich die Kinder unserer Schule Bücher in ihrer adäquaten Lesestufe ausleihen, die sie dann wieder mitbringen und ins Regal zurückstellen, sobald sie fertig gelesen sind.

Ebenso können die Kinder ihre bereits gelesenen Bücher gerne von zuhause mitbringen und dem offenen Bücherregal übergeben – einmal gelesen, stehen sie ja meist ungenutzt daheim herum, und so können sie noch sinnvoll weiter eingesetzt werden.

Es gibt bestimmte Zeiten während der Schulwoche, in denen die Bücher ausgeliehen werden dürfen, und für die jüngeren Schüler und Schülerinnen stellen sich Bücherpaten aus der 4. Klasse zur Verfügung, die dabei unterstützen.

Das Bücherregal steht in der Aula und zum Anlesen gibt es 3 gemütliche Sitzsäcke.