Fördern UNd Fordern

Der Förderverein unterstützt die Grundschule Eckenhaid bei der Bildung ihrer Schülerinnen und Schüler, fördert die Schulkinder im Rahmen des schulischen Lebens und hilft bei der Verbesserung der Ausstattung der Schulmittel.

Warum der Förderverein so wichtig für unsere Kinder und die Schule ist!
Der Förderverein tritt schnell und unbürokratisch dort ein, wo keine ausreichenden Geldmittel zur Verfügung stehen – egal, ob einzelne Schüler, Klassen oder die Schule betroffen sind. So ermöglicht der Verein z.B. durch vielfältige und lehrreiche Arbeitsgemeinschaften individuelle Förderung zusätzlich zum normalen Schulalltag. Sollten Sie den Wunsch oder Bedarf für eine weitere Arbeitsgemeinschaft oder auch einen Workshop verspüren, sprechen Sie uns an. Wir werden versuchen, Ihre Ideen für unsere Kinder zu berücksichtigen!

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie den Förderverein!
Als Mitglied des Fördervereins haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes und aller anderen Kinder aktiv mitzugestalten.