GEMEINSAM, AUSGEWOGEN UND HARMONISCH

Im Mittelpunkt unseres pädagogischen Strebens steht das Kind und seine positive Entwicklung. An der Grundschule Eckenhaid lernen die Schüler das soziale Miteinander, die Ausgewogenheit und die Harmonie.

• Wir lernen in einer herzlichen, warmen, funktionellen und modernen Atmosphäre.
  • Wir fördern Zusammengehörigkeit durch das gemeinsame Gestalten von Projekten und Feiern.
  • Lehrer, Eltern und Erzieher kooperieren und kommunizieren miteinander. Wir gestalten das Schulleben gemeinsam.
  • Bei wichtigen Erziehungsfragen ziehen wir an einem Strang.
  • Respekt, Toleranz, Höflichkeit und verantwortungsvoller Umgang sind für uns alle Grundlagen unseres Miteinanders in der Schule.
  • Die Schüler sollen eigenständig lernen und für dieses Lernen sich selbst zuständig fühlen.

Hier finden Sie mehr über unser Konzept zur Gestaltung einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern an der Grundschule Eckenhaid in Eckental.

KESCH_Grundschule-Eckenhaid.pdf