Adventsandachten

Jeden Donnerstag in der Adventszeit um 8.20 Uhr beginnt in der Aula unsere von den Religionslehrerinnen organisierte Adventsandacht unter dem Motto " LICHT IM DUNKEL". Zu diesem Motto bereiten die einzelnen Klassen jeweils eine kleine, besinnliche Aufführung vor. Als traditionelle Lieder ziehen sich durch "Wir sagen euch an den lieben Advent" und "Ein Licht geht uns auf".

Ein Licht geht uns auf in der Dunkelheit, durchbricht die Nacht und erhellt die Zeit.

Ein Licht weist den Weg, der zur Hoffnung führt, erfüllt den Tag, dass es jeder spürt.

Ein Licht macht uns froh, wir sind nicht allein.

Ein Licht steckt uns an, macht uns selbst zu Licht.

Heute, am 6. Dezember 2018, war der Nikolaus bei uns und erzählte uns unter anderem die Geschichte des Bischofs von Myra. Über die kleinen Geschenke freuten sich alle Kinder sehr.