Ein Besuch von der Patenklasse

Am Donnerstag besuchte uns unsere Patenklasse. Gemeinsam übten wir mit Buchstabenkärtchen das Lesen. Auf jedem Kärtchen stand ein Buchstabe, mit denen wir unterschiedliche Wörter legen konnten. Zuerst legten wir Wörter, die unsere Patenkinder lesen durften, dann wechselten wir. Danach teilte Frau Neft jedem Erstklässler ein Arbeitsblatt aus, das jeder seinem Patenkind vorlas.

Niklas, 4a

Unsere Patenkinder sind zu uns in die 4. Klasse gekommen. Wir, die Paten, mussten mit Buchstabenkärtchen für sie Wörter legen. Danach gab es 2 verschiedene Arbeitsblätter. Es gab eines für die, die noch nicht so gut im Lesen sind, und eines für die guten Leser. Manche Patenkinder haben auch beide Arbeitsblätter erledigt.

Anouk, 4a