Solibrotaktion

1050 - so viele Solibrote musste Bäcker Volland in Heroldsberg für die Solibrotaktion der Grundschulen Eckenhaid, Eschenau und Forth in diesem Jahr backen!

Mit großer Begeisterung verpackten die Kinder die noch warmen Brote für ihre Klassen und verteilten sie. Der Duft des frischgebackenen Brotes, die knusprige Rinde und die leckeren Körner darauf waren so unwiderstehlich, dass viele davon schon an Ort und Stelle gegessen wurden. Es wurde ein besonderer Tag für alle!

• Ein Dank geht an die Religionslehrerinnen Magdalena Endres, Renate Satzinger und Bianka Lebküchler für die Organisation und den Transport.
  • Ein Dank geht auch an die Lehrerinnen und Lehrer für die Annahme der Bestellungen.
  • Ein großer Dank geht an die Kinder und Eltern, die so viele Brote wie noch nie bestellt haben.

Mit dem Erlös werden Projekte des Hilfswerks Misereor für Kinder und Jugendliche in El Salvador unterstützt.

Solibrot - schmeckt gut, tut gut!

Frau Lebküchler, Religionslehrerin