LAUF DICH FIT!

Seit Januar 2019 trainieren die Schüler und Schülerinnen unserer Schule im Rahmen des Schulsports spielerisch die Ausdauer. Durch das speziell für den Schulsport entwickelte Projekt wird bei den Kindern die Freude am Laufen gefördert. Damit leistet die Initiative einen wichtigen Beitrag für die Gesundheits- und Bewegungserziehung unserer Schülerinnen und Schüler.

Das Programm ist nach wissenschaftlichen Erkenntnissen aufgebaut und wird vom Bayerischen Sportärzteverband empfohlen. Der Nachweis der verbesserten Leistungsfähigkeit lässt sich nach einer mehrwöchigen Trainingsphase feststellen.

Bei der Lauf-Challenge am heutigen Dienstag können die Kinder zeigen, dass sie 15 oder 30 Minuten ohne Gehpausen ausdauernd laufen können. Und siehe da ... 96% aller Schüler haben es geschafft, 30 Minuten lang ausdauernd zu laufen.

Wir sind stolz auf euch, liebe Schülerinnen und Schüler!