Abschlussfahrt der 2. Klassen

In der 1. Juliwoche verbrachten die beiden 2. Klassen einen erlebnisreichen Vormittag auf dem Biobauernhof in Hemhofen und in Heppstädt. Nach einer Brotzeit informierte Bauer Clemens die interessierten Kinder u.a. darüber, warum Hühner Eier legen und Kühe Milch geben. Anschließend durften alle zu den Ferkeln in den Schweinestall, Hasen und Pferde streicheln und Hühner einfangen und halten.

Eine kurze Wanderung führte uns nach Heppstädt, wo in einem kleinen lauschigen Freilichttheater Herr Kügel mit zwei anderen Schauspielern "Räuber Hotzenplotz" aufführte. Obwohl das Stück vielen bekannt war, waren alle fasziniert und gefesselt als alle Darsteller gleich zweimal auftraten: als Puppen und richtige Schauspieler.