Der Bundesweite Vorlesetag

Am 15.11.2019 fand der Bundesweite Vorlesetag, Deutschlands größtes Vorlesefest, statt. Der Bundesweite Vorlesetag setzt ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. Ziel ist es, die Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken bzw. zu fördern und Kinder früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen.

Unsere Schule nahm zum 3. Mal  daran teil. Nach einer Einstimmung auf das Thema LESEN "Sport und Bewegung" durch die Klasse 3a in der Aula begaben sich die eingeladenen Vorleser des Marktes Eckental in die einzelnen Klassenzimmer und ließen die Kinder in den Genuss des Vorlesens kommen. Der Vorlesetag war für alle Beteiligten ein großer Gewinn: die Kinder hatten Spaß beim Zuhören und die Gäste Spaß beim Vorlesen.

Die Grundschule Eckenhaid bedankt sich ganz herzlich bei den VORLESERN!