968 Brote für die Schulen – Solibrot-Aktion von Misereor

Jeden Tag satt werden. Das ist für Millionen Menschen weltweit ein unerfüllbarer Wunsch. Und dabei ist Nahrung ein Menschenrecht. Die Bäckerei Volland beteiligte sich in diesem Jahr an der Solibrot-Aktion von Misereor und unterstützte damit die Grundschulen in Eckenhaid, Eschenau und Forth. Jedes Brot wurde mit einem Benefiz-Anteil verkauft.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kinder, Eltern, Religionslehrerinnen und LehrerInnen und natürlich auch an die  Bäckerei Volland aus Heroldsberg, die trotz Corona-Einschränkungen die Solibrot-Aktion in mehreren Etappen ermöglicht hat. An vier verschiedenen Tagen wurden die Brote gebacken und entsprechend in den Schulen ausgeteilt und sogar ausgefahren. Die Bäcker Volland hat 968 Brote für die Schulen gebacken und darüber hinaus noch für das Projekt gespendet.

Und das Beste daran:  Es konnten insgesamt 1.222,68 Euro an Misereor überwiesen werden, um damit Kindern vor Ort im Libanon helfen zu können. Alle haben dazu einen Beitrag geleistet, diesen Kindern die Möglichkeit für ein friedvolleres Leben zu geben.

„Ich freue mich auf die nächste Solibrot-Aktion mit den Schulen und der Bäckerei Volland, unter hoffentlich „normalen“ Bedingungen!" sagte Bianka Lebküchle, Relgionslehrerin und bedankt sich bei allen Beteiligten.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier: