Eckenhaider Geistergarten

Die Schüler, Eltern und Lehrer der Grundschule Eckenhaid haben auf dem Außengelände der Schule einen Geistergarten aufgebaut. Hier waren gebastelte Gespenster und finstere Gestalten aller Art zu entdecken.

Am Eingang des Geistergartens gab es Suchrätsel, die die Kinder lösen konnten.

Ich finde was... im Geistergarten..

Ich finde Gesichter auf Bäumen                                      Ein Fräulein kommt

zwei Eulen aus Filz;                                                                 aus der Burg nicht mehr frei;

und nehmt euch in Acht,                                                      drei Mumien, ich weiß,

vier hochgiftige Pilz`.                                                              sind hier auch mit dabei.

Ein Heer kleiner Spinnen                                                     Drei Fledermäuse hängen kopfüber;

und ein Netz aus ´nem Seil;                                                  einer vierten, recht großen,

den Eingang zum Garten                                                      ist es andersrum lieber.

weist ein pechschwarzer Pfeil.                                         Ein Schwarm von neun Stück

- so hört man es munkeln -

leuchtet im Dunkeln.

(Autorin der Rätsel: Frau Drton )

Im Oktober 2021, vor den Herbstferien, hatte unsere Grundschule ein schönes Projekt "Eckenhaider Geistergarten".
Die Klassen 1 - 4 gestalteten im Unterricht viele lustige, aber auch furchteinflößende Gespenster.

Es wurden CDs, Steine, Stoffe und Dosen bunt bemalt. Danach wurden die Kunstwerke außen, rund um das Schulhaus, ausgestellt. Manche wurden an Bäume gehängt, andere auf den Boden gestellt oder auch an die Scheiben festgeklebt.

Das Ergebnis war am Ende ein bunter, schauriger, lustiger Geistergarten. Der Geistergarten war die ganzen Herbstferien für alle geöffnet, die ihn besuchen wollten.

Hannes aus der Klasse 4a

Die Nachtaufnahmen hat uns Frau Manuela Salzinger zur Verfügung gestellt.

Die restlichen Bilder stammen von Frau Nicole Mühl.

Wir danken beiden Fotografinnen für die zur Verfügung gestellten Fotos.