· 

Pfiffix-Projekt

Pfiffix ist ein hellblaues Murmeltier, das mit uns interessante Spiele spielt. Zu Beginn jeder Stunde gehen wir durch das Weltentor, um in eines der Abenteuerländer zu gelangen. Im Abenteuerland angekommen, will Pfiffix mit uns z.B. den Mount Everest besteigen. Dazu bauen wir verschiedene Stationen zum Springen, Rennen, Balancieren und zum Ausdauertraining auf. Es macht großen Spaß mit Pfiffix zu trainieren.

Aaron und Mattia aus der Klasse 3a

Hallo, ich bin Pfiffix!

Ich bin ein kleines, blaues Nagetier mit acht schwarzen Schnurrhaaren.

Auch habe ich kleine schwarze Augen und kleine, blaue Ohren.

Meine Füßchen und Händchen sind ebenso blau.

Man erkennt mich an dem großen weißen Buchstaben P auf dem Bauch. Jetzt weißt du, wie ich aussehe! Wenn du Lust hast, kannst du mich malen.

Übrigens: ich esse gerne Kartoffelbrei.

Levi aus der Klasse 3a