· 

Spielenachmittag

Liebe Eltern, liebe Mitschüler und Lehrer,

am Donnerstag, den 09. Februar 2023, fand ein Spielenachmittag in der Grundschule Eckenhaid statt. Es war sehr viel los. Man konnte auch seine eigenen Spiele mitbringen.

 

Wie kam es dazu?

Auf einer Schulveranstaltung im letzten Jahr durften die Schüler einen Wunsch äußern. Mehrstimmig wurde der Spielenachmittag entschieden. Die Auswahl der mitgebrachten Spiele war riesig. Es waren neue Spiele dabei, aber auch alte, wie z.B. „Spitz, pass auf!“.

Die Tische in den Klassenzimmern waren nach Unterrichtsschluss für den Spielenachmittag vorbereitet worden. Hier konnten sich die Spielegruppen in Ruhe zurückziehen.

Die Eltern wurden gebeten Kuchen zu backen. Es war soviel da, dass jeder satt geworden ist.

 

Mir persönlich hat der 2-stündige Spielenachmittag sehr gut gefallen.

Es wäre schön, wenn wir diese Veranstaltung bald wiederholen könnten.

 

Euer Robin aus der Klasse 3