Trommelhino und die Farben dieser Welt

Wir haben zusammen mit allen Klassen unserer Schule eine Trommelwoche am Dienstag, 4.7.2023,  gestartet.

Mit Joshua und Nils lernten wir viele tolle Lieder, die man auf der Trommel spielen kann.

Schüler aus den Klassen 4a, 3a und 3b wurden ausgewählt, um die Hauptrollen bei der Aufführung zu übernehmen.

Die Hauptrollen waren: Matilda, Trommelinho, die Trommelflugmaschine, der Rabe, Colorin, Mr. Bubble, Sabine Turbine, Layla und der Hund Pythagoras.

Die ausgewählten Schüler haben zusammen mit Nils eine Tonaufnahme gemacht, um diese bei der Aufführung durch einen Lautsprecher abzuspielen. Das war interessant für alle!

Es gab auch für die, die keine Hauptrolle spielten, immer etwas zu tun: nämlich einen Tanzworkshop und Kostüme herstellen bzw. basteln.

Wir tanzten verschiedene Tänze. Jede Klasse  stellte ein anderes Tier dar und studierte ihren eigenen Tanz ein.

Das waren die verschiedenen Tiere der einzelnen Klassen : 4a Papageien ,3a und 3b Morgenlandkatzen,2a Oktopusse,1a und 1b Bienen.

Am Ende der Woche gab es eine Aufführung für unsere Eltern. Der Auftritt war ein voller Erfolg.
Die Trommelwoche mit ihren lustigen Liedern und Moderatoren wird uns allen in schöner Erinnerung bleiben.