Lesen aus dem Schuhkarton

Am Freitag, den 17.11.2023, wurde der Bundesweite Vorlesetag an der Grundschule Eckental- Eckenhaid mit der Aktion „Lesen aus dem Schuhkarton“ durchgeführt.

Im Vorfeld hatten zahlreiche Eltern liebevolle und kreative Schuhkartons zu ihrem Vorlesebuch gestaltet, die die Neugier der Kinder auf die vielen Bücher weckten. Die Kinder konnten sich für einen "Karton" entscheiden und sicherten sich so die Eintrittskarte für ihren Vorleseraum.

Am Vorlesetag stimmte die Klasse 2a mit ihren Gedanken zum Lesen und dem Lied „Lesen macht Spaß“ ihre Mitschüler auf das Vorlesen ein.

Dann ging es los und die Kinder lauschten verteilt auf alle Zimmer der Schule den Abenteuern des Drachen Kokosnuss, dem Weihnachtsmann, der vom Himmel fiel, der Lama-Gang und vielen weiteren Büchern.

Die Kinder waren begeistert.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Vorleser und Bastler.

S.N., Lehrerin