· 

Eckentaler Christkind

 

 Jeden Dienstag im Advent  versammelt sich die gesamte Schule in der Aula und feiert die Adventszeit zusammen mit den Religionslehrerinnen.

Nachdem die 1. Kerze angezündet wurde und wir unser Adventslied sangen, ertönte plötzlich eine ruhige Weihnachtsmelodie in der Aula.

Das Eckentaler Christkind zog elegant ein mit einem goldenen Buch in der Hand.

Welch eine Freude!

Welch eine Überraschung!

Alle Augen glänzten.

Selbst die Erwachsenen waren gerührt.

Nachdem uns das Christkind begrüßt hatte, las es uns aus seinem goldenen Buch eine Weihnachtsgeschichte vor. Im Anschluss daran durften wir dem Christkind viele Fragen stellen. Es hatte auf jede unserer Fragen eine gute Antwort.

Danach zog das Christkind weiter in den Kindergarten.

Es war wunderbar, das Eckentaler Christkind so nah  erleben zu dürfen!
                                                                                      F.M., 4. Klasse