Backen für die Kasse

Trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen die selbstgebackenen Waffeln des Fördervereins auf dem Sommerfestival Eckental am 29. Juli  gut an: Über 300,00 Euro konnten an diesem Tag von den fleißigen Bäckerinnen für das Konto des Fördervereins erwirtschaftet werden. 


Projekt Rollerkids

Die Begeisterung war auf allen Seiten groß: Bei traum-haften Sommerwetter konnten die Kinder der Grundschule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen das „RollerKIDS-Mobil“ mit seinen vielen Geräten aus dem Funwheel-Sektor eine Woche lang genießen. RollerKIDS ist ein bundesweites Bewegungs- und Förderprojekt , bei dem je nach Altersgruppe Spaß an der Bewegung, aber auch die Verbesserung der Bewegungs- und Verkehrssicherheit im Fokus stehen.

 


Zumba-Workshop

Viel Spaß hatten die Kids beim Zumba-Workshop, den unsere "Schulmama" Christine Merker veranstaltete:

Bei fetziger lateinamerikanischer Musik und einer coolen Choreographie konnten sie sich an 3 Nachmittagen auspowern und als absolutes Highlight ihr Können auf dem diesjährigen Sommerschulfest präsentieren. 

 

 


„Schwein gehabt“ 

Zum ausklingenden Schuljahr hat die AG Musical herzlich in die Turnhalle der GS Eckenhaid eingeladen.

Unter der Leitung von Gabi Pritzl begeisterten die Kinder die Zuschauer in diesem sommerlich leichten Musical, wunderbar arrangiert und schwungvoll vorgetragen und konnten wieder einmal unter Beweis stellen, wie viel gesangliches und schauspielerisches Talent in ihnen steckt.

 

 


 

Neue T-Shirts für die Musical AG

Da in dieser AG nicht nur gesungen, sondern auch geschauspielert und getanzt wird, war es an der Zeit, die alten Chor-AG T-Shirts durch neue zu ersetzen. Wir danken Lena und ihrem Papa Frank für das Design!